Start des Austauschprogramms mit Schüler:innen aus Spanien (Mallorca)

Vom 06. Februar bis zum 13. Februar 2023 startete der 1. Teil des Austauschprogramms bei uns in Bremerhaven.

Wir haben mit den Schüler:innen aus Mallorca selbstverständlich nicht nur den kulturellen und sprachlichen Austausch gepflegt, sondern auch das aktuelle Thema Klimaschutz und Klimaerwärmung eng in unseren Focus genommen.

Während des Austausches haben wir sowohl das „Klimahaus“ als auch ein Workshop zu diesem Thema in unserer Schule veranstaltet.

Während des Austausches haben wir viele Unterschiede und Gemeinsamkeiten festgestellt. Es haben sich Freundschaften gebildet, die hoffentlich bei unserem Aufenthalt auf Mallorca noch weiter vertieft werden.

Wir freuen uns auf den Besuch der IES Sineu Schule auf Mallorca und sind auf die Sprache und die Kultur gespannt. Außerdem möchten wir weiter am Thema Klimaschutz arbeiten und herausfinden, wie die Urlaubsinsel mit den Problemen Müllentsorgung und Abwasser umgeht.

Wir freuen uns sehr auf den Gegenbesuch vom 17. bis zum 24. April auf Mallorca!

Dolores Sánchez Sojo