Jugend forscht: Wir sind beim Bundeswettbewerb dabei!

In unseren Neuigkeiten vom 12.02. berichteten wir, dass einige unserer Jungforscherinnen beim Landeswettbewerb von Jugend forscht mit dabei sind.

Bei der heutigen Siegereherung konnte das Projekt “Probiotika gegen Antibiotika – Wer ist der wahre Superheld?“ den Fahrschein zum Bundeswettbewerb lösen und erhielten den 1. Preis im Fach Biologie. Wir gratulieren Vanessa Schöttke und Mira Strodtmann ganz herzlich zu diesem Erfolg und drücken weiterhin die Daumen.

Im Bereich Arbeitswelt konnte die Gruppe Viktoria Keller, Darla Müller und Madeleine Troebner mit ihrem Projekt “Wie sicher sind Alltagsmasken? den 2. Platz beim Landeswettbewerb erreichen. In den letzten zwei Wochen erhielt die Gruppe eine hohe mediale Aufmerksamkeit. 

Zu Besuch bei uns in der Schule war RTL Nord mit einem Beitrag für das Fernsehen (ab der 17:17 Minute), Buten un Binnen und Radio Bremen mit einem Beitrag für das Radio.

Wir bedanken uns auch ganz herzlich bei Frau Dr. Wrieden-Buerfeind für die kompetente Betreuung unserer Forscherinnen und Forscher.