Basketball-Training mit den Profis der Eisbären Bremerhaven

Am Freitag, den 13.01.2023, haben sich freundlicherweise fünf Mitglieder der Eisbären Bremerhaven zu uns in die Halle begeben und mit uns, der Lerngruppe 5 aus der Einführungsphase, ein Basketballtraining veranstaltet. Wie es sich gehört, hat der Profi-Trainer der Eisbären mit dem Aufwärmen begonnen. Hierbei haben wir unter anderem eine Passübung gemacht, bei der wir weite, hohe, abprallende und einhändige Pässe gespielt haben. Danach ging es ums Dribbling. Zunächst haben wir im Stand zwischen und um die Beine herum gedribbelt. Das war gar nicht mal so einfach, doch nach kurzer Zeit hatten wir es drauf! Anschließend haben wir eine mit Hütchen aufgebaute Übung gemacht, bei der es darum ging, durch die Hütchen Slalom zu laufen und anschließend auf einen Korb zu werfen, und im besten Fall natürlich zu treffen. Die Stimmung in der Halle war großartig, alle hatten Spaß an den Übungen. Zum Schluss haben wir ein spannendes 3 vs. 1 gespielt. Hierbei war es wichtig, als Team zusammen gegen einen echten Profi-Spieler der Eisbären zu spielen. Zum Abschluss gab es noch ein paar schöne Worte und wir konnten Fragen an die Eisbären stellen. Sie waren total freundlich und offen und uns hat es sehr gefallen, mit ihnen den Sportunterricht durchzuführen. Dann haben wir ein Gruppenbild gemacht und sogar die Möglichkeit, Selfies mit den einzelnen Mitgliedern zu machen. Wir würden es auf jeden Fall wiederholen! 

Vielen lieben Dank an die Eisbären!

Der Text wurde von Leah, einer Schülerin der Lerngruppe 5, verfasst.